Werkstatttermin

Ich hatte den Q4 für 3 Tage in der Werkstatt. Der Mechaniker war sehr bemüht und sehr freundlich. Wir haben auch unsere Erfahrungen gegenseitig ausgetauscht.

Folgende Themen hatte ich reklamiert:

Sensortasten -> Die Funktion meiner Sensortasten wurde mit dem Vorführfahrzeug verglichen. Da bei meinem Q4 die Funktion deutlich schlechter war, kam vom Werk die Anweisung das gesamte Sensortastenfeld zu tauschen. Das Tastenfeld wurde bereits getauscht.

Lüften -> Das Thema konnte nachgestellt bzw. reproduziert werden und wurde im Werk eingemeldet.

Grenzübertritt -> Das Notrufsteuergerät hat ein Update bekommen, da es sehr selten eine falsche GPS Position haben kann.

Heckklappe -> Konnte einmal nachgestellt werden und wurde eingemeldet.

Kilometerzähler -> Problem ist bekannt, es gibt noch kein Update

Zeitunterschied -> Problem ist bekannt, es gibt noch kein Update

Ladesystemstörung -> nichts feststellbar

Generelles Softwareupdate wurde nicht durchgeführt. Ist anscheinend noch nicht freigegeben.

Der Mechaniker wollte mir eine Freude machen und hat den Q4 dann vollgeladen. Einige Kunden erwarten dies anscheinend nach einem Werkstattbesuch. Ich habe Ihn gebeten in Zukunft auf maximal 80% zu laden. Für mich aber eine gute Möglichkeit den Boost auszuprobieren. Leider ist der Q4 dann mit einem Ladestand von 95% mehrere Stunden gestanden. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

kalte Batterie / Auswirkungen

Einrichtung Hauptbenutzer Q4

aktuelle Softwareversionen meines Q4