Urlaubserfahrung mit dem Q4

Wir waren diese Woche das erste Mal auf Familienurlaub mit dem Q4. Das heißt 4 Personen auf Schiurlaub mit entsprechend Gepäck. Auch mit dem A6 Avant ging das immer nur mit Dachbox und der Kofferraum des Kombi war gesteckt voll. Insofern war ich gespannt wie das mit dem Q4 funktionieren würde. 

Als Vorbereitung ging es an das Probieren der Dachbox. Die Dachreling glich der des A6 und auch die Vertiefungen schienen gleich zu sein. Also die Dachbox die ich beim A6 hatte gleich mal auf dem Q4 probiert und diese hat ohne Probleme gepasst.


Dachbox vom A6 auf dem Q4 montiert

Der Laderaum des Q4 schien im ersten Moment deutlich kleiner als beim A6. Nach einer kurzen Analyse entschloss ich mich den Zwischenboden und die Kofferraumabdeckung zu entfernen.

Erster Teil der Beladung des Q4 

Nachdem ich die ersten 2 großen Koffer eingeräumt hatte war ich optimistisch gleich viel wie im A6 verstauen zu können. Es fehlten noch 4 paar Schischuhe, 4 Schianzüge, 4 Schihelme.


Vollständige Beladung des Q4

Ladekabel und Ladegerät Kompakt waren auch verstaut. Gefühlt ging so in den Q4 gleich viel hinein wie in den A6 Kombi. Für mich eine sehr positive Erfahrung. Also auf in den Urlaub.

Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir am Urlaubsort an. Im Hotel gab es eine Tiefgarage mit einer Wallbox. Die Ladeleistung war 4 kW und wurde vom Hotel kostenfrei zur Verfügung gestellt, so war der Q4 innerhalb weniger Stunden wieder auf 80% SoC.

Hoteltiefgarage mit Lademöglichkeit

Ein sehr schöner Urlaub und der Q4 hat seine Urlaubstauglichkeit unter Beweis gestellt.

Fazit:
Ähnlich viel Ladekapazität wie beim A6-Kombi und genügend Platz für einen Schiausflug mit 4 Personen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

kalte Batterie / Auswirkungen

Einrichtung Hauptbenutzer Q4

aktuelle Softwareversionen meines Q4