Maximal 99,9 kWh/100 km sind möglich ;-)!

Da ich in der Früh immer wieder eine Kurzstrecke von nur 3 Kilometern fahre und meist vorher schon ein paar Minuten auf die Mitfahrer warte, habe ich schon mal einen Anfangsverbrauch von 60 oder 70 kWh/100km gesehen. 

So wollte ich testen wo eigentlich die Obergrenze liegt. Zuerst habe ich bei eingeschaltetem Antrieb auf meine Mitfahrer gewartet. Im Stand wird noch kein Verbrauch angezeigt, es zählt aber die Zeit hinauf.


Nach einer Standzeit von 6 Minuten bin ich dann endlich losgefahren.


Die erste Anzeige war dann 99.9 kWh/100km. Eigentlich nur begrenzt durch den vorhandenen Platz auf der Anzeige bzw. den in der Software vorgesehenen Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

kalte Batterie / Auswirkungen

Einrichtung Hauptbenutzer Q4

aktuelle Softwareversionen meines Q4