Vertrags-Fehlermeldung in der myAudi App

In den letzten Wochen habe ich immer wieder mal Fehlermeldungen in der myAudi App gesehen. Die zwar störend sind aber die Funktion nicht einschränken.

Mir war beim frühen Kauf meines Q4 klar, das diverse Softwarethemen auftauchen werden. Mein Q4 ist der erste Quattro den mein Händler ausgeliefert hat. Audi hat beim Q4 das Thema die MEB Plattform in das Audi MMI und in die myAudi App zu integrieren. Die Fehler sind daher sicher ein Thema das speziell den Q4 betrifft.

Ich bin daher gespannt auf das erste Software Update für den Q4. 
Laut Information von meinem Händler soll es online (OTA = over the air) erfolgen.

Hier mal kurz die Fehlermeldungen die ich gesehen habe. 
Zieht man in der App das Fahrzeug nach unten erfolgt anscheinend ein komplettes Update der App Informationen. Dies wird durch den roten Kreis oberhalb des Fahrzeuges angezeigt.




Aufgefallen ist mir die Fehlermeldungen zu den e-tron Charging Service Verträgen erstmals am 15.11.2021. Hier der Screenshot dazu:




Dies hat keine weiteren Einschränkungen. Man muss nur einmal auf den Fehlermeldung drücken und die Meldung verschwindet.

Getestet habe ich mit:

iPhone XS und iPhone 12 mini 
mit iOS 14.8, 14.8.1, 15.1 und 15.2
myAudi App 4.4.0., 4.5.0., 4.5.1 und 4.6.0

iPad Pro (12,9 Zoll, 3. Generation) 
mit iPadOS 15.1
myAudi App 4.6.0


Beliebte Posts aus diesem Blog

kalte Batterie / Auswirkungen

Einrichtung Hauptbenutzer Q4

aktuelle Softwareversionen meines Q4