Serverthemen und myAudi App 4.6.0

Momentan gibt es anscheinend ein Problem mit der Verfügbarkeit der Server für die myAudi App. Das Login über die App vom iPhone ist zumindest seit heute Vormittag nicht möglich.

Ich wollte am Vormittag die App Version 4.6.0 auf iOS 15.1.1 (iPhone 12 und 13) testen. Laut Berichten aus diversen Foren funktioniert die Ladeplanung und Klimatisierung in dieser Kombination nicht mehr. Da ich ein iPhone 12 zum Testen hatte, wollte ich mir das Thema anschauen. Nach der Installation war der Login nicht möglich. Ich habe mich dann zum Test auch auf dem anderen iPhone unter iOS 15.1 von der myAudi App abgemeldet und versucht wieder anzumelden. Auch da war der Login dann nicht mehr möglich. Es kommt die folgende Fehlermeldung:


Ich habe dann mal die Ankündigung über Probleme und Wartungen aufgerufen.

Siehe da eine geplante Wartung war zu finden. Der Link zur Wartungsseite.

Der Login geht zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht.

Auf meinem iPad mit iPadOS 15.1 funktioniert die App. Da habe ich mich nicht ausgeloggt. 



Update um 19:07:

Der Login funktioniert wieder, aber die Funktionen für die Ladeplanung und Klimatisierung sind weg, so wie es in den Foren beschrieben wurde. Wahrscheinlich muss man auf ein Update der App warten. Momentan verwende ich das iPad.



In der Zwischenzeit gibt es eigentlich schon iOS 15.2. Dies werde ich aber erst testen, wenn der Login inclusive der Funktionen wieder funktioniert.



Beliebte Posts aus diesem Blog

kalte Batterie / Auswirkungen

Einrichtung Hauptbenutzer Q4

aktuelle Softwareversionen meines Q4